Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2012 angezeigt.

Siksak Strickmütze

Beim Durchblättern meiner (noch überschaubaren) Ottobre-Kollektion habe ich in der 4/2012 eine süße Strickmütze entdeckt: Siksak. 
Diese Art von Mütze schein in Finnland lange Tradition zu haben, und man strickt sie wie ein Schal in Zickzackform und und näht sie dann zusammen. Da ich zu Faul war eine Maschenprobe zu machen ist sie ein wenig zu groß geworden (besser als zu klein ;-)) aber die Gesichtsform ist echt super! Durch das V auf der Stirn rutscht sie nicht zu schnell über die Augen und die Ohren sind auch bedeckt. Die Wolle habe ich als Reste geschenkt bekommen. Deshalb keine Ahnung was es ist, sie ist aber kuschlig und warm :-) (sieht ja schon ein bisschen spooky aus das retuschierte Bild, passend zu Halloween...) Lg Caro

Du bist du

Wir waren heute auf einer sehr schönen Taufe eingeladen! Als Geschenk für den kleinen Täufling gab es ein Windeletui und Tatüta


In der Kirche hat mich heute ein Lied so gerührt, dass ich es gerne mit euch teilen möchte. Der Text passt einfach sooo gut zum Täufling und vor allem auch auf unser Muckelinchen.... (wer nicht auf so was steht einfach nicht weiterlesen, ich bin eigentlich auch nicht so ein Typ ;-))
LG Caro Du bist Du 1. Vergiss es nie: dass du lebst, war keine eigene Idee, und dass du atmest, kein Entschluss von dir. Vergiss es nie: Dass du lebst, war eines anderen Idee; und das du atmest, sein Geschenk an dich.

2. Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du, und niemand lächelt so,wie du's grad tust.  Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du, und niemand hat je. was du weißt, gewusst.
3. Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt, und solche Augen hast alleine du.  Vergiss es nie: Du bist reich,egal ob mit, ob ohne Geld,…

Wochenendeinstimmung

Dem Virus gefällt es so gut bei uns, dass er jetzt noch ne Weile bei mir bleiben will... Und so kann ich im Moment gar nicht so wirklich was machen :-( Ich hab grad mal meinen Wollbestand inspiziert, aber dann doch wieder weg gelegt (keine Kraft....) Deshalb zeig ich euch einfach zur Wochenendeinstimmung und Wintereinbruch (?!) etwas aus dem Fotoarchiv.  Dieses Filzpferdchen habe ich für eine Freundin gemacht, die ein großer Pferdefan ist und sogar selbst ein sehr schönes Kaltblut (mit samt Berggasthof) besitzt. Es hängt mit einer Tafel Schokolade an einer Ramazottiflasche (deshalb die etwas eigene Perspektive)
Heute war auch noch die neue Ottobre im Briefkasten!  Fast Schade, dass mein Muckelinchen noch so klein ist, denn grade ab Größe 92 sind wieder echt schöne Modelle dabei! LG Caro

Utensiliges Tatütata

So jetzt reihen wir uns auch mal in die Magen-Darm-Schlange ein :-( Unser Muckelinchen hats seit letzten Donnerstag erwischt. Jetzt ist sie zum ersten Mal so wirklich krank... aber zum Glück schon wieder auf dem Wege der Besserung! Der Schlafbedarf ist noch sehr hoch aber sie isst und brabbelt (zum Glück) wieder. Passend dazu habe ich mich mal an den, unter den Bloggern allzu bekannten, Tatütas und Utensilo versucht. Die perfekten Teilchen um mal ein paar Zierstiche meiner neuen Nähmaschine auszuprobieren und um Reste zu verwerten. Ich bin wirklich froh über diese Anschaffung :-)



Für das Utensilo musste ein ganz besonderer Stoff dran glauben: meine Mama macht seit einiger Zeit "aussergewöhnliche" Reisen und dieser Stoff ist ein Mitbringsel aus einer ihrer Afrikareisen. 


Ich glaube ich werde noch ein paar praktische Sachen mit diesem Stoff nähen, denn dann hab ich schon mal ein schönes Weihnachtsgeschenk für sie :-)
Gestern habe ich die heissgeliebte Haremshose meiner Schwes…

Eine Woche Häkelfrühling

... ja ich weiss wir haben Herbst, aber so heisst nun mal das Häkel-Ebook vom kunterbuntenkleeblatt ;-) einen Teil habe ich euch ja schon bei meinem Monkey-Pants Post gezeigt, bzw. hauptsächlich Krabbelino den Dienstagskäfer. Und hier also jetzt der Rest: Zuerst das Montagsblümchen
Tirili das Mittwochsvögelchen
Krabella die Donnerstag Käfermama
Die Freitags-Mandala-Blume 
Samstagsliebe
 und zuletzt der Sonntagspfau
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und natürlich habe ich nicht gewartet, bis der entsprechende Tag war ;-) Es ist auf jeden Fall sehr praktisch jetzt diese Häkelteilchen vorrätig zu haben. Die Samstagsliebe ziert zum Beispiel schon meinen Kinderwagenmuff. Vorher sah es aus als ob ich mir Paketpapier um den Kinderwagen gewickelt habe, aber dazu dann mehr in einem eigenen Post :-) LG Caro

Meine Neue und ein Rolli-Body

Und hier ist sie also:
meine "Neue" eine Pfaff expression 150 :-) War eine schwere Entscheidung, da ja da noch so ein Angebot mit Stickmaschine war... aber man muss ja in seinem Leben noch ein paar Träume haben ;-) oben drauf liegt der Bügel unseres Kinderwagens mit einem Frotteebezug auf dem ich gleich mal ein paar Stickmuster ausprobiert habe. Denn ich kann jetzt Autos und Schildkröten ;-P Jetzt heisst es erst mal lernen für was man welche Stiche nutzen kann und da es eine Pfaff-Geburtstagsedition ist, hab ich noch ein paar Sonderfüße für z.B. Paspel und alle möglichen anderen Kram bekommen... Heute Mittag habe ich dann gleich ein paar Sachen an dem Rolli-Boy ausprobieren können. Haupteinsatz hatte natürlich die Overlock aber endlich kann ich auch mal unten das Bündchen hoch klappen und ordentlich vernähen! Mit meiner "Alten" bin ich da meist nicht sehr weit gekommen...


Schnitt: Regenbogenbody nach Schnabelina Stoff: war ein Angebot bei stoffe.de
Jetzt muss nur …

Holland-Stoffmarkt Freising Haul

Ich war ja gestern zum ersten Mal auf einem Stoffmarkt und ich muss sagen das haut einen schon ganz schön um!  Mit Mann, Kind, meiner Mama und einer guten Freundin haben wir uns zum Glück zeitig auf den weg gemacht so dass wir gegen halb 11 da waren und  einen Parkplatz in der dritten Reihe bekommen haben. Am Anfang ging es auch noch mit dem Kinderwagen aber Mann und Kind haben sich dann irgendwann zu den anderen Papa/Kind-Kombis im Sandkasten verzogen. Ein bisschen wusste ich ja schon noch was ich schauen soll und so haben wir dann einen tollen Stand mit 2 Coupons für 10 Euro gefunden. Die Farbenmix-Stoffe mal in real zu sehen war auch sehr interessant und der 6 Euro Stenzo-Stoffe-Stand ist eh der Wahnsinn :-) Meine Ausbeute: 2 Coupons lila/graue Kreise Jersey 2 Coupons grauer Strick 1 Coupon schwarzer Sweat 1m Doublefleece braun/türkis 1m Doublefleese lila/hellblau 1m grauer Jersey mit weissen Punkten 50cm lila Kunstfell ein Stück beiges Wachstuch 50cm schwarzes Bündchen 50cm türki…

Ein Regal mit Stoff gestalten (DIY)

Heute will euch zeigen, mit was ich mir diese Woche die Zeit vertrieben habe! Wir sind ja immer noch dabei das Kinderzimmer zu gestalten. Seit wir unser Muckelinchen haben, hat es sich sehr bewährt, die aktuell passenden Klamotten sichtbar in einem CD-Regal zu stapeln. Deshalb hatten wir links der Wickelkommode ein weißes mit Klamotten und rechts davon ein graues mit Büro-Kram. Eigentlich wollten wir das graue Regal einfach durch das weiße Regal ersetzten. (Links steht jetzt ein kleiner Schrank) Aber leider hat der liebe Schwede wohl irgendwann mal die Lochbreite verändert... Auf Lochbohren hatten wir keine Lust und mein Mann meinte dann zu mir ob ich das graue Regal nicht einfach z.B. anmalen kann. Mir ist dann im Bett (da habe ich öfter mal kleine Geistesblitze) noch etwas besseres eingefallen :-)
Den Weg zu einem selbst gestalteten Stoffregal möchte ich euch hiermit gerne zeigen:
Ihr braucht ein CD-Regal: Stoff: sowie Bastelkleber und eine Schere.
Als erstes die Rückwand, Boden u…

Ein Windeletui zwischendurch

Hier mal wieder ein Windeletui nach Schnabelina, dass eine meiner Krabbelmamas verschenken möchte:

Der Stoff ist vom Schweden, die Schrift frei Schnauze geschrieben, aufgebügelt und mit Zickzack umrundet. Die drei hier habe ich schon vor einiger Zeit gemacht und sind fleissig im Einsatz:
Ansonsten habe ich die letzten zwei Tage mit Stoff und Bastelkleber hantiert. Hier schon mal eine kleine Vorschau. Mehr dann in einem eigenen Post :-) Ahja und die Ergebnisse der Häkelsession bin ich ja auch noch schuldig... muss ich aber erst noch fotografieren :-) Morgen ist endlich Stoffmarkt (mein Erster!) und bis dahin pflege ich noch ein bisschen meine Halsschmerzen :-( Lg Caro