Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2014 angezeigt.

My kid wears

My kid wears in Action Eine Pumphose Poppy nach pattydoo in 104 (ist noch sehr reichlich in der Weite) aus dem schönen Heißluftballon-Jersey von alles-für-selbermacher. Zum Glück musste Muckelinchen mal kurz schauen was Papa da am Computer macht.... ...denn Schwups war sie schon wieder weg ;-)
LG Caro
meitlisache my kid wears kiddikram


Urlaubsimpressionen

Wie versprochen eine Mini-Auswahl an Fotos aus unserem Toscana Urlaub! Wir waren in einem wirklich sehr netten Agriturismo zwischen San Vincenzo und Venturina Man durfte sich kostenlos auf den Feldern bedienen!  Was wir uns natürlich zweimal haben sagen lassen :-) Ich sage euch ich habe in meinem Leben noch nie so viele Auberginen, Paprika und Tomaten gesehen... Und so haben wir wieder sehr viel selber gekocht Und wurden auch einmal von der Gastgeberin bekocht! Hier seht ihr unsere Ausbeute zu Hause, wir haben gleich vor Ort Sugo eingekocht und Kräutersalz mit feuchtem Meersalz gemacht. Und hier noch ein paar Impressionen:



Wünsche euch einen schönen Sonntag!
LG Caro

Monstonello Shirt

Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja auch den Andrang vor einigen Wochen auf diesen tollen Monster Jersey von Stoffwelten mitbekommen? Ich habe den Stoff damals auf Fb gesehen und mich dann kurz nach dem Startschuss dort angemeldet und zugeschlagen. Also eigentlich überhaupt kein Problem. Ich war dann nur sehr erstaunt was dann hinterher für negative "Schwingungen" enstehen wenn nicht alle etwas abbekommen... aber das ist ein anderes Thema.. Ich freue mich auf jeden Fall sehr dass ich ein Stück abbekommen habe, und der Patensohn meines Mannes ein schickes Shirt zum Geburtstag bekommen hat!
Jersey: monstonello von stoffwelten Schnitt: Schnittchen Julius in 98 mit ein bisschen mehr Bauchumfang verlinkt: Freutag, kiddikram, made4boys
LG Caro

Pimp your discount Gummistiefel

Nachdem die Gefahr im Kindergarten doch etwas größer ist dieses Discounter Exemplar in mehrfachen Ausführungen aufzufinden.....  habe ich mal fix mit dem Kuli in bisschen gepimpt :-) So wird Muckelinchen ihr Paar dann hoffentlich etwas schneller finden...
Eine schöne kreative Woche!
LG Caro

Mini JaWePu die Nächste in Action

Leider hat die mitgebrachte Sonne aus unserem Urlaub ja nicht lange gehalten... Aber zum Glück hatte ich schon ein wenig vorgesorgt und für Mini-Muckelinchen auch noch eine Jacke aus kuscheligem Nicki genäht. Bis auf das Bündchen und den Knöpfen komplett aus Geschenken bzw. getauscht gegen Jeans. Der süße sn*opy war mal auf einem Pyjama von mir :-) Beim Fotografieren, der Jacke mussten die beiden Mädels auch unbedingt mit drauf ;-) Und wie ich gerade sehe ein Stück von meinem Knie auch ;-) Schnitt: Mini JaWePu in 74 Stoffe: Geschenke verlinkt: meitlisache, mykidwears

Freutagiger Turnbeutel

Naja dass wir aus dem Urlaub zurück sind, freut mich eigentlich nicht. Aber um euch allen eine Freude zu machen haben wir am Montag mal schön die Sonne mit über den Brenner gebracht :-) Muckelinchen ist ja jetzt seit Dienstag ein Kindergartenkind! Und nach zwei Vormittagen mit Mama ist sie gestern schon alleine bis zum Mittagessen geblieben und auch heute durfte ich wieder gehen. Das freut mich natürlich sehr, denn leider bin ich ein bisschen angeschlagen und da mein Mann auch noch Elternzeit hat kann ich mich heute Vormittag ein bisschen ausruhen :-) Diesen Turnbeutel hat das Patenkind meines Mannes zum Geburtstag bekommen. Für Muckelinchen hab ich auch  gleich noch einen gemacht. Er ist Frei-Schnauze entstanden. Nachdem aber die rote Schlaufe doch ein bisschen sehr groß war, habe ich einfach noch einen Rafftunnel eingenäht.
Wünsche euch einen schönen Freutag! LG Caro



Kosmetiktäschchen Vicky

Während mein Mann noch fleissig Fotos sichtet und bearbeitet, fange ich mal endlich an ein paar Altlasten abzuarbeiten ;-)
Muckelinchens Vertrauensperson in der Krippe hat zum Abschied ein Kosmetiktäschchen nach dem kostenlosen Schnitt Vicky von pattydoo bekommen. Sie hat sich sehr darüber gefreut :-) Der Reissverschluss war eigentlich für eine Kinderjacke gedacht, aber ich hatte nichts anderes und er passt farblich doch sehr gut. Innen mit süßem Marienkäfer Wachstuch  Der Aussenstoff ist eine Wachstuchdecke von Gudrun Sjöden.  Wir haben das Glück jetzt in München einen Flagship Store zu haben und beim SSV musste ich zuschlagen, da der Meterpreis dann wirklich unschlagbar war :-) Das Material ist schön weich und super zu verarbeiten! Ich habe dann gleich noch eine genäht als Geburtstagsgeschenk für eine ganz liebe Freundin oder fast besser meine dritte Schwester :-) Hab nur leider vergessen Fotos zu machen.  Sie ist aussen genauso nur mit schwarzen Reissverschluss und innen das selbe…

Zurück aus dem warmen Süden

Melde mich mal kurz aus dem Urlaub zurück! Wir waren zwei Wochen in der Toscana in einem wunderbarem Agriturismo. Wir durften uns auf den Feldern bedienen und das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen :-)



Ich werde euch dann bald noch ein paar mehr Fotos zeigen!
LG Caro