Mittwoch, 26. November 2014

Geburtstagskuchen und mein liebster Post

 Dieses Jahr gab es mal keine Mangotorte als Geburtstagskuchen, aber dafür dann gleich drei (passend zum Alter)
In der früh eine kleine Rauper Nimmersatt
und am Nachmittag der gleiche Teig mit Gummibärchen (die mussten unbedingt drauf)
Das Rezept ist aus einem Kochbuch für Kinder. Im Grunde genommen ein etwas raffinierter Apfelkuchen.
Und da ja die ganze Kindergartenmeute auch noch versorgt werden musste, ist aus zwei Springformen auch noch diese 3 entstanden:
Der Kuchen war schon ganz schön schwer. 
Ich musste in der früh den Kuchen auf den Kinderwagen packen und Minimuckelinchen ins Tragesystem ;-)

Die Idee für diesen Kuchen habe ich bei der neuen Linkparty: "Verlinke deinen besten Blogpost" entdeckt. Nur das sortieren von Schokolinsen habe ich mir mal schön gespart und bunte Streusel genommen ;-)

Und das hier ist übrigens mein meist gelesener Post:
Ich war damals wohl eine der ersten die den Hoodie von alles für selbermacher genäht und verlinkt hat. Und ich bekomme bis heute noch täglich Zugriffe über diesen Link ;-)

LG Caro

P.S. leider wieder nur Handyfotos...Kamera durfte eine kleine Pause vergessen in den Bergen machen ;-)


Kommentare:

  1. Sag mal, gibt es eigentlich was, das du nicht kannst????? Deine Kuchen sind Kunstwerke! Deine Häkelsachen sind weltklasse und deine genähten Werke sind auch jedes mal einfach nur wundervoll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für tolle Kuchen! Die 3 zusammengepuzzelt - das ist eine supergute Idee! Wäre ich gar nicht drauf gekommen!
    Und das Hoodiebild mit Okulele - wie cool!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro, wie hast du die Raupenform hinbekommen?
    Bereits eine bestehende Backform genutzt, aus einzelnen Teilen zusammengeführt, ...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo "Anonym",
      die Raupe ist eine gekaufte Silikonform.
      LG

      Löschen

Jolipineapple in blau

Den schönen Ananas Jersey jolipineapple gibt es auch noch in blau! Perfekt für meinen großen Lumpi! Wieder mit einer Negativ Applik...