Donnerstag, 28. August 2014

Ballerinas und Hut

Und weiter gehts mit den "Sommersachen":
 ein Sonnenhut für mich :-)
und ein Paar Ballerinapuschen für Muckelinchen.
Der Hut ist nach dem Schnitt von Schnabelina, den ich ja schon in fast jeder Größe für die Mädels genäht habe.
Die Ballerinapuschen nach dem ebook von klimperklein in 26.
Hier nochmal die Puschen in 18/19 für Minimuckelinchen zum Größenvergleich:
soo niedlich :-)

Da der Hut ja für mich ist, kann ich endlich mal wieder rumsen Jippee

LG Caro

Schnitte: Schnabelina Sommerhut und klimperklein Ballerinapuschen
Stoff: Patchworkstoffe vom Stoffmarkt
Leder: manu-faktur


Mittwoch, 27. August 2014

Tanktop in Action

Bevor wir hier bald in den Süden abhauen und hoffentlich dort den Sommer finden, zeige ich auch noch ein paar Sommersachen.
(Im Herbst will die ja dann keiner mehr sehen ;-)...)
Einmal ein Basic Tanktop für Muckelinchen in 98 aus sehr süßem Jersey im nikiko Design "Frühlingstanz"
(Über die schönen Wasserflecken bitte hinwegsehen!)
Und eine Jungs Hubschrauber Version als Geburtstags-Geschenk

Schnitt: Basic Tanktop von kibadoo
Jersey: alles für selbermacher und Stoffmarkt
verlinkt: meitlisache und kiddikram

LG Caro



Dienstag, 26. August 2014

Kamera Kumpel

Von meinem Mann im www entdeckt und gleich bei carohonk in Auftrag gegeben :-)
Ein Kamera Kumpel für Kinderfotos.
Eine sehr witzige Idee, wie ich finde!

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro

Freitag, 22. August 2014

Abschiedsgeschenke am Freutag

Unser Muckelinchen ist ja jetzt kein Krippenkind mehr....
 sondern "groß" und bald ein Kindergartenkind!
Sie freut sich schon sehr auf den Kindergarten.
Sie hat ihre Krippe aber sehr geliebt (ich im übrigen auch ;-)) und da war es mir einfach ein Bedürfnis dem tollen Team eine kleine Erinnerung als Dankeschön mitzugeben!
Und so ist eine ganze Armee an Tatütas aus Wachstuch entstanden.

Ihrer Bezugsperson habe ich noch eine Kosmetiktasche aus dem Schwarz-weißen Wachstuch genäht, die zeige ich euch dann ein ander mal :-)

Wünsche euch einen schönen Freutag und ein weitgehend trockenes WE!
LG Caro

Freitag, 15. August 2014

Minimuckelinchens erste Mini-Jawepu

Am heutigen Freutag möchte ich euch gerne Mini-Muckelinchens erste Mini-JaWePu vorstellen :-)
Sie ist noch reichlich (74), aber wir haben ja auch eigentlich noch Sommer!
Seit meiner HipBag bin ich ja totaler Paspelfan und nachdem ich eine Paspelvariante erst kürzlich bei Melli gesehen hatte, musste der Rest der tollen neon pinken Paspel herhalten!
Der lila Fleece mit den Punkten ist jetzt leider wirklich alle, aber es sind ja auch einige Sachen daraus enstanden.
Gefüttert mit einem entfach pinken Jersey
Inzwischen weiss ich auch, dass Kapuzen bei kleinen Kindern nicht viel Sinn machen, deshalb auch wieder der bewährte Stehkragen ;-)

Schnitt: Mini-JaWePu von Schnabelina in 74
Fleece: Stoffmarkt
Jersey: kar*adt
pinke Jerseyknöpfe snaply (wobei ich nicht hundert Prozent von ihnen überzeugt bin)

Wünsche euch ein schönes WE!
LG Caro





Mittwoch, 13. August 2014

Grashüpfer-Shorts

Bei dem Wetter da draussen kann man ja eigentlich nur schlafen (wie die Kinder gerade) oder endlich mal wieder posten!Ich habe irgendwie noch einige Teilchen, die ich endlich mal zeigen will. 
Meistens denke ich mir, ach da mache ich dann noch "in Action" Bilder, aber dran denken sollte man dann eben auch wenn das Kind das Teilchen dann an hat....
Die Shorts ist in der aktuellen Sommer Ottobre und heisst "grashopper"
Durch die aufgesetzten Taschen konnte ich den Fake Coverstich meiner Nähmaschine ausprobieren. Und wenn dann natürlich gleich in Neongelb :-)
Das Bündchen ist ein wenig improvisiert, da ich mal wieder Probleme mit diesen typischen Ottobre Erklärungen hatte ;-)
Die Popo-Taschen hab ich einfach mal weggelassen

Ansonsten finde ich den Schnitt super! Muckelinchen sieht darin aus wie ein kleiner Lausbub (ist sie ja eigentlich auch)

Und da die Shorts meiner Meinung nach Mädchen und Jungs tauglich ist, wandert sie heute auch gleich noch zur meitlisache, made4boys und kiddikram!

LG Caro 



Freitag, 8. August 2014

Freutag


Ich hab mich diese Woche an Leder gewagt.Und frag mich gerade warum ich das nicht schon früher gemacht habe ;-)
Wünsche euch einen schönen Freutag
Lg Caro

Ikat Festival: Alle Zusammen

Zum Abschluss meines Ikat Festivals habe ich noch eine kleine Farbexplosion als RUMS für euch :-) Es hat wieder sooo viel Spass gemacht...