Dienstag, 30. Dezember 2014

Best of DIY 2014

Inzwischen ja fast schon Tradition, auch dieses Jahr wieder eine Collage meiner Werke!

Durch das Zusammenstellen der Bilder konnte ich schön das Jahr Revue passieren lassen, und ehrlich gesagt bin ich selber erstaunt (oder auch ein bisschen Stolz) was ich geschafft habe. 
81 Bilder und es müssten eigentlich noch ein paar mehr sein.
Auch wenn es "Best of" heisst, habe ich dann doch fast alle genommen ;-)

Nicht zu vergessen als absolutes Highlight des Jahres die Geburt unseres Mini-Muckelinchens Ende März!
<3
Wünsche euch einen guten Rutsch!
LG Caro

Eine schöne Best of DIY 2014 Sammlung findet ihr wieder bei
Frau Kännchen und auch am letzten Creadienstag des Jahres



Dienstag, 16. Dezember 2014

Backmischungen im Hosenbein

Am heutigen Creadienstag habe ich noch eine schnelle Geschenkidee für euch!
Selbst gemachte Backmischungen hübsch verpackt :-)
In diesem Fall in einem Gefrierbeutel, der in einem Beutel steckt, welcher wiederum mal ein Jeanshosenbein war!
Die Backanleitung mit Masking Tape an einen Anhänger z.B. aus Jeans und schönem Papier kleben. Fertig.
Geht wirklich schnell und kommt sicher gut an :-)

Ich habe die Mischung aus diesem Buch: Geschenke aus meiner Küche von Annick Wecker, man findet aber sicher auch was im www.

LG Caro

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Hubschrauber-schnittchen in der Shirtwoche

Auf den ersten Blick jetzt nicht typisch "Mädchen", aber unser Muckelinchen ist auch eher eine kleine Räubertochter :-)
Und so zeige ich heute in der Shirtwoche von fräulein Rohmilch noch diesen Julius von schnittchen. Ohne Kapuze, dafür mit Bündchen und kurzen Ärmeln. Perfekt zum drunter ziehen!

LG Caro

Schnitt: Julius von schnittchen in 98 etwas verlängert
Stoffe: Stoffmarkt


Dienstag, 2. Dezember 2014

Bodys in der Shirtwoche

Ich bin jetzt schon Fan von der Shirtwoche von fräulein rohmilch.
Denn endlich habe ich den perfekten Anlass diese Bodys zu zeigen. 
Schon eine Weile im Einsatz und fast schon langsam zu klein, aber nur fast ;-)

Aus dem süßen Zwergenmädchen ist ja schon ein Strampelsack enstanden. (Inzwischen viel zu klein...) Und ein Body ging auch noch raus. Danke noch mal liebe Gisi und Jeanette!!!

Und dieser Stoff kommt einigen vielleicht auch bekannt vor :-)
Er sah an Minimuckelinchen einfach so süß aus, da musste auch noch die nächste Größe damit her!

Der weiße Body ist aus einem alten Shirt von mir mit Geschichte. Denn dieses weiße Oberteil aus etwas festerem Jersey hatte ich an unserem Hochzeitstag beim Friseur zum Haare machen an :-)
Ich finde ja, auch ein paar schlichte Bodies gehören in den Schrank, denn sonst wird es oft mit den Oberteilen zu bunt....


Lg Caro


Schnitt: Regenbogenbody von Schnabelina in 74
Stoffe: Geschenke, alles für selbermacher und recycelt



Montag, 1. Dezember 2014

Trotzkopf-Schlafi in der Shirtwoche


Es ist Shirtwoche bei Fräulein Rohmilch und ich habe hier einen Trotzkopf in 110, der sich als perfektes Schlafanzugoberteil erwiesen hat.
Ehrlich gesagt habe ich den Stoff ausversehen "zu groß" zugeschnitten, aber im Nachhinein bin ich froh drüber :-)
So wird es an den Händen nicht so schnell kalt und auch der Bauch schaut nicht andauernd heraus ;-)

LG Caro

Schnitt: Trotzkopf von schnabelina
Stoffe: Stoffmarkt

Neue Kuscheljacke mit eigenem Design

Nachdem ich bei der Großen nicht mehr einfach so etwas nähen kann, sondern mir erst ihre "Freigabe" für den Stoff und Applis hole...