Dienstag, 24. Februar 2015

neues Lieblingsjäckchen in Action

Auf der Suche nach einer Inspiration für eine Oberteil aus Sweat bin ich ganz zufällig in einer Ottobre über diesen Schnitt gestolpert...
er heisst "Drummer" und hat, wie ich finde, ein paar raffinierte Details

die aber (zum Glück) gar nicht so schwer waren in der Umsetzung
manche Stellen in der Anleitung musste ich aber wie immer mehrfach durchlesen ;-)
und das beste ist aber: es es ist bis auf die Knöpfe komplett aus einem ausrangierten Lieblingshoodie!
Den habe ich mir 2009 bei meinem USA Aufenthalt gekauft und wirklich sehr oft getragen. Nur war er mir jetzt einen Tick zu kurz geworden, aber die Farbe ist immer noch top!
Und ich liebe ja Stoffrecycling! 
Und erst recht wenn es dann noch so ein Liebhabersück wird!
Der Schnitt fällt bei der Ottobre immer etwas größer aus, aber so haben wir hoffentlich noch länger etwas davon :-)
Wünsche euch eine schöne kreative Woche!

LG Caro

Schnitt: Drummer ottobre 4/2013 in 80
verlinkt:

Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...