Donnerstag, 28. Mai 2015

Charliebag für alle

Angefixt von Frau Kännchen, wollte ich schon lange mal eine Charliebag mit Gurtträgern ausprobieren!
Im Mai stehen in meiner Familie immer gleich zwei Geburtstage an und so hatte ich das perfekte Geschenk.
Diese Variante für meine Schwester für ihre ganzen Schulhefte, die sie als Grundschullehrerin immer mit heim nehmen muss.
Und für meine Mama für die Uni-Unterlagen, wiedermal aus ihrem Afrikafundus.
Zuletzt noch eine für mich aus dem wundervollem Mosca Stoff von lilalotta
(leider nur ein Handyfoto, man merkt schon den Unterschied..)

somit kann ich mich auch mal wieder  RUMSen :-)
und bei Taschen und Täschchen verlinken

Genäht nach dieser Anleitung: Klick. Danach habe ich mir dann einfach ein eigenes Schnittmuster erstellt.

LG Caro


Dienstag, 19. Mai 2015

Erdbeermützchen in Action

Für den Übergang hat das Minimuckelinchen aus den letzten Resten des Erdbeer-Jerseys eine Minuten-Mütze von klimperklein im Beanie-Style bekommen.
Inzwischen ist die junge Dame gar nicht mehr so einfach zu fotografieren. Kaum wird die Kamera gesichtet krabbelt sie schon auf mich zu und klettert an mir hoch. Generell ist so im Moment am überall hochklettern, hangeln und an den Händen von Erwachsenen marschieren. Am selbstständigen Laufen besteht bisher noch nicht so viele Interesse ;-)

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
Lg Caro


Dienstag, 12. Mai 2015

Bärlauchkäse

Bevor ich Mama geworden bin, habe ich mich ab und an am Käsen versucht. Die einfachste und schnellste Variante ist Mozzarella bzw. Feta ähnlicher Käse.
Mein Mann hatte im April Elternzeit. Wir waren viel in unserem Domizil in den Bergen und ich hatte endlich mal wieder Zeit und vor allem Lust Käse zu machen!
Als Gefäße eignen sich hervorragend große Joghurtbecher. 
Nach dem sich die Molke getrennt hat, kommt die Masse in ein Sieb. Ich verwende hier noch zusätzlich ein ausgekochtes Moskitonetz
Fleissig rühren 
und klein geschnittenen Bärlauch einrühren
Einen Teil fülle ich in die Joghurtbecher
der Rest wird im Netz aufgehängt
Der Käse im Netz ist einem Mozzarella sehr ähnlich! Die Anderen beschwere ich noch mit Wasser gefüllten Bechern. Dadurch werden sie kompakter.
Meistens sind sie hier bei uns sehr schnell verputzt :-)

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro





Dienstag, 5. Mai 2015

Peppaminza unsere Neue

Heute schaffe ich es endlich mal euch unsere neue Mitbewohnerin zu zeigen:
"Peppaminza"
Sie ist das Geburtstagsgeschenk unseres Minimuckelinchens.
Ja denn auch unser Baby ist jetzt seit Ende März ein Kleinkind...Wo bitte ist die Zeit geblieben?!
Da ihre große Schwester eine "Schokominza" hat, musste sie natürlich auch eine Strikkedukker bekommen!
Schokominza hat inzwischen schon drei Jahre auf dem Buckel, und ich finde im Vergleich sieht man es auch! Ich war kurz davor ihr auch neue Wimpern zu verpassen, hab es aber dann doch gelassen ;-)
Man ist schon eine Weile mit stricken beschäftigt, aber mir hat es unheimlich Spass gemacht und ich finde es lohnt sich!

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!

LG Caro

Anleitung: strikkedukker von Arne und carlos
Wolle: catania







Neue Kuscheljacke mit eigenem Design

Nachdem ich bei der Großen nicht mehr einfach so etwas nähen kann, sondern mir erst ihre "Freigabe" für den Stoff und Applis hole...