Dienstag, 23. Februar 2016

Rosa Wolken

Rosa Wolken entstehen, wenn man Stoff zusammen mit einer roten Tischdecke wäscht ... und nachdem es sich auch nicht mehr entfärben ließ, ist das jetzt eben Absicht!
Für den großen Lumpi ein Schnitt aus der ottobre 1/2014 in 110, mit einem kleinem Plott verschönert.
Und für den kleinen Lumpi das klimperklein Kinderkleid als Tunika in 86. Die Streifen sind Reste eines Ringel Jerseys, den ich auf meinem allerersten Stoffmarkt gekauft habe.

Wünsche euch eine schöne kreative Woche! Für mich die letzte in Elternzeit...
LG Caro


Samstag, 20. Februar 2016

Drah di Waberl

Dieses Stiftemäppchen, oder auch "Drah di Waberl" ist auf dem letzten bayrischer Nähtreff im Canada, organisiert von Renate/mondbresal, entstanden. 
Ich habe hier den metallisierten Endlos-RV und SnapPap von snaply vernäht.
Denn netterweise durften wir ein paar Nähzutaten testen und so kam ich trotz Kleinkind zum nähen. Das Ding ist wirklich Ratz Fatz genäht und macht richtig was her :-)
Die lilanen Farbstreifen sind übrigens von meinem Zauberstift, der angeblich nach 48h verschwindet...mal schauen ob er das noch tut ;-)


LG Caro

Dienstag, 9. Februar 2016

Meine Masterpiece Kapuzenjacke

Ausgerechnet bei der Jacke, auf die ich besonders stolz bin, kann ich nur mit einen Instagram Schnappschuss dienen ;-)
Die Sweat-Jacke nach dem tollen Klimperklein Schnitt ist schon seit letztem Frühherbst fertig aber irgendwie habe ich es bis heute nicht geschafft bessere Fotos zu machen. Und bevor ich es ganz vergesse, eben so! 
Ich habe hier ein kleines Hamburger Liebe Schätzchen verwertet. Um auch ja nichts zu verschwenden, kamen auf die Rückseite noch ein paar Flamingo Gucklöcher. Der Schnitt und auch die Beschreibung sind einfach der Hammer, auch wenn man am Anfang von den vielen Varianten erschlagen ist ;-)

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro


Donnerstag, 4. Februar 2016

London calling

Ich hab hier ja eher die Kategorie "Ronja Räubertochter" zu Hause, aber mit diesem Weihnachtskleid habe ich einen Volltreffer gelandet :-)
Schon vor einiger Zeit hat sie mir gesagt, dass sie aus dem London Stoff von Stoffwelten etwas genäht haben möchte, und bei der Suche nach einer Inspiration für ein Weihnachtsoutfit bin ich in der ottobre 1/2014 auf das Kleid Funny Faces gestossen.
Ein bisschen Stolz bin ich ja auf das London calling :-) Das habe ich nämlich mit Pinsel und Stoffmalfarbe selbst erstellt. Sogar ohne Schablone ;-)
Der obere Teil ist ein ganz kuschliger angerauter Sweat und auch wenn man es nicht glauben mag: die Fotos sind tatsächlich um Weihnachten herum enstanden!


Wünsche euch eine schöne Restwoche :-)
LG Caro


Kleid: Funny Faces ottobre 1/2014 in 116
Grauer Sweat von viele Welten und London Jersey von stoffwelten. London calling selbst gemalt
Verlinkt bei: meitlisache und kiddikram

Negativ Applikation und große Coverliebe

Heute zeige ich gleich zwei neue Leidenschaften: Covern und Negativ-Applikationen Ich habe seit meinem Geburtstag eine Cover und muss...