Dienstag, 11. Oktober 2016

meine erste Softshelljacke

Nachdem es jetzt Softshell in so vielen tollen Mustern und Farben gibt, musste ich mich jetzt auch einfach mal dran wagen!
Und wenn schon denn schon besteht die ganze Jacke aus lauter kleinen Premieren:
Das erste Mal Softshell
Das erste Mal Paspeltasche 
das erste Mal verstecktes Bündchen
und das erste Mal so richtig selber modifiziert
Da die Jacke nicht gefüttert ist, habe ich den Kinnschutz innen bis ganz nach unten verlängert. So zieht es dann hoffentlich nicht am RV wenn ein kleines Lüftchen weht. 
Damit der Popo schön warm bleibt, habe ich den hinteren Saum abgerundet verlängert. Den Saum selber habe ich durch ein schmales Bündchen abgeschlossen und nach innen geklappt und abgesteppt. Genauso an der Kapuze. 
 An der Kapuze habe ich ganz oben noch ein Stück Gummi rein und noch eine Reflektorpaspel eingearbeitet. Auch habe ich den Kragen verlängert und sozusagen eine Astronautenkapuze kreiert.
Hier schaut sie übrigens mit Absicht besonders böse ;-P

Ich finde die Jacke sitzt einfach perfekt, auch wenn die Jacke selber es an der einen oder anderen Stelle nicht ist...;-)

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro

Schnitt: die Jacke von klimperklein leicht modifiziert in 98
Softshell: alles für selbermacher

Sonntag, 9. Oktober 2016

Lisette

Momentan hat und das Leben 1.0 gut im Griff.
Das heisst aber nicht, dass ich nichts mehr nähe, ganz im Gegenteil. Auf Instagram bin ich recht fleissig, nur beim bloggen muss ich jetzt einiges nachholen ;-)
Wie viele von euch sicher schon gesehen haben, gibt es von regenbogenbuntes ein neues Stoffdesign und dazu die passenden Plotterdateien: Lisette

Den Body hatte ich damals schon für die Grosse genäht und geht jetzt gepimpt in die zweite Runde für die Kleine (die auch gar nicht mehr so klein ist...)

Ich finde ja, Lisette kommt so weiss auf rot richtig gut raus!

Ich hab auch noch eines der Paisleys geplottet, das zeige ich euch dann die nächsten Tage!

LG Caro

Plotterdatei: Lisette von regenbogenbuntes


* Die Datei wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt*


Neue Kuscheljacke mit eigenem Design

Nachdem ich bei der Großen nicht mehr einfach so etwas nähen kann, sondern mir erst ihre "Freigabe" für den Stoff und Applis hole...