Donnerstag, 28. September 2017

Ikat Festival: Alle Zusammen

Zum Abschluss meines Ikat Festivals habe ich noch eine kleine Farbexplosion als RUMS für euch :-)
Es hat wieder sooo viel Spass gemacht die Modelle zu nähen!
Und ihr könnt euch freuen: denn im Frühjahr geht die Stoffreise bei jolijou nach Indien!!!

Wünsche euch eine schöne Woche!
LG Caro

Kleid: 
Kinderkleid von klimperklein aus Orchid Bliss Peacoat by jolijou für swafing
Oberteil Mitte: 
Kanga von jolijou aus Ikatdream by jolijou für  swafing
Oberteil Rechts: 
Shelly aus Ikatdream by jolijou für swafing





*Die Stoffe wurden mir für Designmodelle zur Verfügung gestellt*

Dienstag, 26. September 2017

Ein kleiner Sommer Abschiedsgruß

Bevor die Bilder hier jetzt noch ein Jahr versauern, bekommt ihr von mir heute noch eine Runde Sommer!
 Meine Schwester hat sich von mir gewünscht, dass ich ihr absolutes Sommer Lieblingsteil Nachnähe. Man könnte auch sagen nachbastle;-)
In die geflochtenen Bänder habe ich SnapPap mit eingeflochten
Innen versteckt sich auch noch ein integriertes Brust-Band, damit auch alles schön sitzt.
Ich hatte noch ein Stück von dem schönen elderberry von jolijou übrig, dass einfach perfekt gepasst hat! 
Ich bin zu frieden mit dem Ergebnis, meine Schwester zum Glück auch ;-)


Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro





Donnerstag, 21. September 2017

Kanga und Ikat Storm ein super Team


Und weiter geht es mit einem RUMS für mich.
Ich liebe diesen Kanga! Während ich das hier gerade schreibe habe ich ihn auch an :-)
Der Modal ist so schön gemütlich!
Bei diesen Fotos hatte es übrigens Minus Grade. Mit dem Wind war es schon ein wenig frisch um die Nase. Aber was macht man nicht alles für ein schönes Foto ;-)

Modal Sweat: 
Ikat Storm aus der Ikat Festival Kollektion von jolijou für swafing
Schnitt: 
Kanga von jolijou

Wünsche euch eine schöne Rest-Woche!
LG Caro





*Die Stoffe wurden mir für Designbeispiele zur Verfügung gestellt*




Freitag, 15. September 2017

Kinderkleid und Orchid Bliss Peacoat ein super Team

Weiter geht's in unserer Ikat Festival Parade!
Hier seht ihr das diesjährige Geburtstagskleid vom kleinen Lumpi
Sieht sie nicht zum anbeissen aus :-)
Die neonfarbene Paspel hat zufällig farblich perfekt gepasst
und das klimperklein Kinderkleid ist sowieso einer meiner absoluten Lieblingsschnitte!
Ich glaube ich habe bisher auch bei jeder Kollektion mindestens eins genäht ;-)


Jersey: 
Orchid Bliss Peacoat aus der Ikat Festival Kollektion von jolijou für swafing
Schnitt: 
Kinderkleid in 104 von klimperklein
Krone: 
Freestyle mit Klettverschluss, hinten mit Bodenwischtuch verstärkt ;)


Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
LG Caro


Verlinkt bei: made4girls
*Der Stoff wurde mir zur Verfügung gestellt*


Donnerstag, 14. September 2017

Ella und Ubud Charms ein super Team

Bei meinen Fotos mein heutiges RUMS hatte ich einen Creative Director in Form meiner Schwester im Hintergrund ;-)
man könnte auch sagen ich hatte jemand dabei, der schaut dass ich mich für euch ein bisschen zum Affen mache *Zwinker*
Oder geht ihr etwa auch alle immer in hohen Schuhen und Kleid Tannenzapfen für den Kamin holen ;-)
Alternativ geht auch an die Strickleiter hängen!
Fast schon langweilig hingegen ist die Variante mit dem Baum:
Ich mag ja die Ella mit dem Wasserfallausschnitt
Das Band habe ich nachträglich noch drauf gemacht. Vorher hat einfach noch was gefehlt!
Durch den Baumwollsweat ein perfektes Kleid für den Herbst, und da der ja sozusagen schon vor der Tür steht, freue ich mich schon darauf es wieder anziehen zu können :-)

Baumwollsweat mit Elasthan: 
Ubud Charms in frost aus der Ikat Festival Serie von jolijou für swafing
Kleid: 
Ella mit Wasserfallausschnitt von pattydoo



Wünsche euch eine schöne Rest-Woche!
LG Caro

*Der Stoff wurde mir zur Verfügung gestellt*

Sonntag, 10. September 2017

Ikatarina Midnight Rouge als Rosa: mein absoluter Favorit

Ich liebe diese Bilder von meinem kleinen Lumpi!
Mit drei Jahren schon so coole Posen,
das muss ihr erstmal jemand nachmachen :-)
Den Schnitt Rosa von pattydoo wollte ich schon immer mal ausprobieren, und ich fand dieses Muster einfach perfekt dafür! 
Der Clou an diesem Modal Sweat ist die im Design enthaltene Bordüre! Hinten spitzt durch die Rundung im Schnitt ein bisschen vom weissen Rand noch unten raus, aber psst das sieht doch eh keiner ;-)

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!
LG Caro

Modal Sweat: 
Ikatarina Midnight Rouge aus der der IkatFestival Kollektion von jolijou für swafing
Kleid: 
Rosa von pattydoo in 104



*Der Stoff wurde mir zur Verfügung gestellt*

Donnerstag, 7. September 2017

Shelly und Ikat Infinity ein super Team

Zum heutigen RUMS schicke ich meine "kleine" Schwester (Sie ist grösser als ich...) mit einer, na ratet mal....
ja natürlich einer Shelly :-) was denn auch sonst... Ich müsste echt mal nachzählen wieviele es schon sind...
dieser Modal Sweat ist so unglaublich weich und kuschelig und einfach nur ein Traum! 
Ich habe mir auch ein Oberteil aus einer anderen Farbkombi (Ikat Storm) daraus genäht, der eine oder Andere hat es vielleicht schon im gestrigen Teaser gesehen. Also freut euch schon auf mehr :-)

Oberteil: Shelly von jolijou aus Ikat Infinity aus der Ikatdream Reihe by jolijou für swafing

Die Stoffe sind so toll, ich kann euch nur empfehlen zuzuschlagen!!!!

Wünsche euch eine schöne Woche
LG Caro




*Der Stoff wurde mir zur Verfügung gestellt*

Mittwoch, 6. September 2017

Teaser :-)

Juhu, endlich ist es soweit! 
Die Stoffe sind an die Händler ausgeliefert und ich kann euch die wunderschönen Stoffe der Herbst Winter Kollektion 2017 zeigen :-)
Als kleinen Teaser für das morgige RUMS seht ihr hier mich mit meiner Schwester in dem super kuschligen Modal "Ikatdream"

Mehr dann morgen :-)

Lg Caro




*Die Stoffe wurden mir zur Verfügung gestellt*

Montag, 21. August 2017

Rainbow Unicorn, Morning Dew und fünf Jahre carohonk

Diese Woche ist Hausmesse bei Swafing.
Das bedeutet ihr werdet hier auf meinem Blog die nächsten Tage wieder viel Genähtes sehen. Die Herbst/Winter Kollektion 2017 ist wirklich ein Traum. Ich hatte unglaublich Spass beim nähen und freue mich euch meine "Werke" endlich nach und nach zeigen zu können! Dank einer Erinnerung auf fb ist mir aufgefallen, dass es meinen Blog jetzt schon seit fünf Jahren gibt! Ich freue mich über jeden, der meine Seite besucht und den ich vielleicht dadurch auch zum selber machen inspirieren kann. Vor allem aber, bin ich sehr dankbar über die vielen Nährfreundschaften, die in den letzten Jahren entstanden sind :-) Fühlt euch alle gedrückt!


Den Anfang machen die beiden jolijou "Hausmessen" Designs
der Jersey Rainbow Unicorn 
und der unglaublich weiche Modal Sweat Morning Dew
 
Aus dem Modal musste ich einfach etwas für mich nähen! 

Shirt:
simples Shirt aus Klimperklein Buch 3
aus Rainbow Unicorn Jersey (by jolijou für Swafing)
in 104

Leggings:
aus Klimperklein Buch 3
aus Morning Dew (by jolijou für Swafing)
in 104

Oberteil mit Kragen:
Martha von Milchmonster
aus Morning Dew (by jolijou für Swafing).
Kragen ist aus dem Swafing Jersey "Vanessa" Farbe 936

Aus den Resten konnte ich noch einen kuschligen Schlafanzug kombinieren. 
Nachdem der Akku der Kamera defekt war, gibt es das Foto leider nur in kleiner "Handy-Qualität"
Hose:
Wohlfühlhose aus Klimperklein 3
aus Rainbow Unicorn und Swafing Bündchen Heike 647

Shirt:
Basicshirt aus Klimperklein 3
aus Morning Dew, Swafing Vanessa Jersey 936 und Swafing Bündchen Heike 647
beides in 104 mit ziemlich viel Zuwachspotenzial ;-)

Alle diese Stoffe sind ab dem 21.8. für Fachhändler auf der Swafing Hausmesse erhältlich und kurz darauf bei euren Lieblings-Stoffhändlern mit Swafing Sortiment.


Ich wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG eure Caro






*Die Stoffe wurden mir zur Verfügung gestellt*


Dienstag, 4. Juli 2017

Neue Kuscheljacke mit eigenem Design

Nachdem ich bei der Großen nicht mehr einfach so etwas nähen kann, sondern mir erst ihre "Freigabe" für den Stoff und Applis holen muss....habe ich sie einfach mal gefragt, was sie denn gerne auf ihre neue Sweat-Jacke haben möchte. Sie hat sich darauf hin Stift und Papier geschnappt und mir aufgemalt wie der Stern aussehen soll!
Ich finde die Form so genial!
deshalb hab ich sie auch eins zu eins übernommen und mit dem witzigen Flamingo-Jersey hinterlegt.
Und meine Cover-Künste konnte ich auch gleich noch verfeinern :-)

Gott sein Dank war sie mit dem Ergebnis auch zufrieden ;-)


Wünsche euch eine schöne kreative Woche!

LG Caro

Schnitt: klimperklein Kinderjacke in 122
Die Stoffe sind teilweise vom Stoffmarkt und von aladina

Ikat Festival: Alle Zusammen

Zum Abschluss meines Ikat Festivals habe ich noch eine kleine Farbexplosion als RUMS für euch :-) Es hat wieder sooo viel Spass gemacht...