Dienstag, 24. November 2015

Kinderturnbeutel aus einem kleinen Stoffschätzchen

Als Geburtstagsgeschenk für die Kindergartenfreundin habe ich ein kleines Michael Miller Stoffschätzchen angeschnitten.
Am liebsten hätte ich den Beutel selber behalten ;-)
Die Maße und Art des Kinderturnbeutels sind nach dieser Anleitung: Klick

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
Lg Caro

Verlinkt: TT

Montag, 23. November 2015

Ausflug ins Canada

Vor drei Wochen war ich mit Mini-Muckelinchen endlich wieder beim bayrischen Nähtreff, den die liebe Renate aka mondbresal zwei Mal im Jahr organisiert.
Meine Nähmaschine hatte ich zwar nicht dabei, aber es ist einfach ein schöner Anlass einige von euch mal wieder live zu sehen und ein bisschen zu ratschen.
Und wie immer bin ich nicht mit leeren Händen nach Hause, da das ein oder andere Stöffchen mit musste ;-)
Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder mit Nähmaschine!

LG Caro


Dienstag, 17. November 2015

Schon vier

Heute hat unser großer Lumpi Geburtstag!
und wie schon letztes Jahr gibt es einen Zahlenkuchen für den Kindergarten.
und ein Geburtstagsoberteil gibt es natürlich auch. Es ist wieder mein momentan absoluter Lieblingsschnitt: das Banana Sweet Kapuzenkleid aus der Ottobre 4/2014 

Am Wochenende ist sie morgens mit einem dicken Auge aufgewacht. Irgendetwas muss sie gestochen haben, die Arme konnte fast nicht raus schauen. Wir waren dann auch in der Notfallpraxis vom Rosenheimer KH. Und dank Augentropfen und einen super Tipp wie man sie bei Kindern anwendet, ist es am Montag fast wieder weg gewesen. Ich hatte schon ein bisschen Angst, dass sie ihren Geburtstag gar nicht richtig feiern kann....

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro

Dienstag, 10. November 2015

Strickereien


Dieser Pulli ist ein Ufo vom letzten Winter und jetzt endlich fertig geworden!
Er ist nach dem Prinzip des RVO (Ragland von oben) und einfach nach frei Schnauze entstanden.
Ich dachte ja erst er ist viel zu groß und ist eher noch was für die große Schwester, aber er passt doch
Und da ich schon dabei bin; diese Socken schlummern schon ewig auf meinem Rechner und sind auch schon alle letzten Winter entstanden:




Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro


Donnerstag, 5. November 2015

Bodyparade und Flamingo Body in Action

Auf dem Stoffmarkt habe ich einen witzigen Flamingo-Jersey mitgenommen.
Die junge Dame ist gar nicht mehr so leicht zu erwischen, aber auf dem Wickelplatz sind ein paar lustige Schnappschüsse entstanden.
Ausserdem gab es nochmal Nachschub für unsere Freunde in 56. Der junge Mann hat aber einen ziemlichen Schub gemacht, so dass sie schon wieder zu klein sind ;-)
Und noch ein unifarbener als Basic-Body in 86 für MiniMuckelinchen.

Wünsche euch eine schöne Restwoche! 
Ich werde mich morgen mit der Mini auf den Weg zum bayrischen Nähtreff machen, und freu mich schon einige von euch mal wieder live zu sehen :-)
LG Caro

Negativ Applikation und große Coverliebe

Heute zeige ich gleich zwei neue Leidenschaften: Covern und Negativ-Applikationen Ich habe seit meinem Geburtstag eine Cover und muss...